fireflies media
under construction…
fireflies fantasy and fireflies media are imprints of voj Verlag Oliver Jungjohann, 44795 Bochum, Germany.
Logo voj Verlag Oliver Jungjohann
Cover der Einzelbände der Wasserfall-Trilogie von Oliver Jungjohann
Unter den Imprints fireflies fantasy bzw. fireflies media entwickeln wir eine Spielversion der beliebten Jugendfantasy-Buchreihe „Wasserfall-Trilogie“ von Oliver Jungjohann. Wegen der COVID-19-Pandemie, die auf viele Bereiche starke Auswirkungen hatte, mussten wir unsere Entwicklungspläne für das Spielprojekt ändern. Daher nutzten wir ab Sommer 2019 die Chance, eine neue Sicherheitssoftware zu entwickeln. Unsere Webseiten sind seit Jahren zahlreichen Hackerangriffen ausgesetzt. Um auch die Backupdaten auf den Cloudservern immun gegen Angriffe und Datenklau zu machen, entwickelten wir eine vollständig unangreifbare Verschlüsselungstechnik für Datenarchive. Die Software ist nun seit 2021 erfolgreich im Einsatz und beim Deutschen Patentamt registriert. Seitdem entwickeln wir unser Fantasy-Spielprojekt weiter. Das Erlernen der 3D-Grafik von Beginn an ist äußerst anspruchsvoll und zeitaufwendig. Mithilfe hunderter Tutorials und vieler Übungen gelang es nach und nach, neue Objekte zu erstellen, Fotogrammetrie-Scans zu generieren, ganze Umgebungen zu erzeugen und komplexe Aufgaben zu meistern. Bisher konnten wir mehrere zentrale Umgebungen fertigstellen, in denen viele Szenen der Jugendfantasy- Trilogie spielen. Weihnachten 2023 ist trotzdem nicht mehr als Veröffentlichungsdatum realisierbar. Die verbleibenden Aufgaben sind leider zu aufwendig, um das in der kurzen Zeit zu schaffen. Sobald einige Szenen komplett erstellt wurden, werden erste Einblicke in die Spielentwicklung veröffentlicht. Neuigkeiten dazu wird es auch auf unserem Instagram-Profil und auf unserer Website geben. Wir bitten um etwas Geduld und freuen uns über Ihr Interesse an der weiteren Entwicklung!
Logo fireflies fantasy. Copyright by voj Verlag Oliver Jungjohann
News verfolgen:
EN
fireflies fantasy
under construction…
Logo fireflies fantasy. Copyright by voj Verlag Oliver Jungjohann
© voj Verlag Oliver Jungjohann, alle Rechte vorbehalten. Weitere Hinweise: Copyright, Impressum und Datenschutzerklärung
fireflies fantasy and fireflies media are imprints of voj Verlag Oliver Jungjohann, 44795 Bochum, Germany.
Logo voj Verlag Oliver Jungjohann
Cover der Einzelbände der Wasserfall-Trilogie von Oliver Jungjohann
News verfolgen:
Unter den Imprints fireflies fantasy bzw. fireflies media entwickeln wir eine Spielversion der beliebten Jugendfantasy-Buchreihe „Wasserfall-Trilogie“ von Oliver Jungjohann. Wegen der COVID-19-Pandemie, die auf viele Bereiche starke Auswirkungen hatte, mussten wir unsere Entwicklungspläne für das Spielprojekt ändern. Daher nutzten wir ab Sommer 2019 die Chance, eine neue Sicherheitssoftware zu entwickeln. Unsere Webseiten sind seit Jahren zahlreichen Hackerangriffen ausgesetzt. Um auch die Backupdaten auf den Cloudservern immun gegen Angriffe und Datenklau zu machen, entwickelten wir eine vollständig unangreifbare Verschlüsselungstechnik für Datenarchive. Die Software ist nun seit 2021 erfolgreich im Einsatz und beim Deutschen Patentamt registriert. Seitdem entwickeln wir unser Fantasy-Spielprojekt weiter. Das Erlernen der 3D-Grafik von Beginn an ist äußerst anspruchsvoll und zeitaufwendig. Mithilfe hunderter Tutorials und vieler Übungen gelang es nach und nach, neue Objekte zu erstellen, Fotogrammetrie-Scans zu generieren, ganze Umgebungen zu erzeugen und komplexe Aufgaben zu meistern. Bisher konnten wir mehrere zentrale Umgebungen fertigstellen, in denen viele Szenen der Jugendfantasy-Trilogie spielen. Weihnachten 2023 ist trotzdem nicht mehr als Veröffentlichungsdatum realisierbar. Die verbleibenden Aufgaben sind leider zu aufwendig, um das in der kurzen Zeit zu schaffen. Sobald einige Szenen komplett erstellt wurden, werden erste Einblicke in die Spielentwicklung veröffentlicht. Neuigkeiten dazu wird es auch auf unserem Instagram-Profil und auf unserer Website geben. Wir bitten um etwas Geduld und freuen uns über Ihr Interesse an der weiteren Entwicklung!
EN